HOME > Ski Nordisch > Aktuell

Langlauf RENNTERMINE

Der Winter hat begonnen, und die Renntermine Nordisch stehen fest. Unten könnt Ihr sie einsehen und Euch somit schon mal mental vorbereiten.
Neu ist dieses Jahr dass ab U10 (Jahrgang 2007) wieder eine Zeitnahme erfolgt, ebenso dürfen ab U10 im klassischen Bereich Wachsski gelaufen werden.

U8-9 läuft wie letztes Jahr mit Schuppenski ohne Zeitnahme.

18.12.2016 Kreiscup Oberstaufen freie T

14.01.2017 Kreiscup Maierhöfen-Grünenbach, Klassische T, Massenstart,
ev. auch als Skiathlon (Mit Wechsel von klassisch auf Skating, wie bei den Profis...)

18.1. LL Wettbewerb Mittelschule/ Realschule / Gymnasium in Oberstdorf

28.1.17 MINISKITRAIL, Ausschreibung sunten, wäre mal eine Gelegenheit internationale Rennluft zu schnuppern, (für die 2002 Jahrgänge die letzte Gelegenheit) http://www.ski-trail.info/mini-ski-trail.php

29.1.17 Geplant Vereinsmeisterschaft freie Technik mit TeamSprint

Ab 31.1. LL Wettbewerb Mittelschule/ Realschule / Gymnasium Landesfinale
falls Ihr schnell genug wart...

1.2.17 Grundschulwettbewerb Skilanglauf: Die Grundschule Stiefenhofen dürfte mit 2 Mannschaften antreten!

12.2. U8-11 Team Wettbewerb in Hindelang. Die Gelegenheit für die Jüngeren zu zeigen was in Euch steckt!

19.2.17 Kreiscup Oberreute, klassische T
5.03.17 Kreiscup Scheidegg, freie T.


31.03.17 geplant GESAMT SIEGEREHRUNG in STIEFENHOFEN
Dazu bräuchten wir wie besprochen wieder Eure Hilfe. Ideen für Spiele /Quiz/ Einlagen /Deko werden ab heute gesucht!


Ansonsten wird uns auch diesen Winter nicht langweilig werden...

Am 3./4.1. kommt wieder die Tour de Ski nach Oberstdorf. Wahrscheinlich wird es wieder eine Aktion für die aktiven Langläufer im ASV geben, eine super Gelegenheit sich live bei den Profis was abzuschauen, also schon mal einplanen!
für den 15.2. ist ein Nordic Day geplant, wahrscheinlich in Oberstdorf, Näheres wissen wir auch noch nicht.

von sarinak am 08.11.2016