HOME > Ski Nordisch > Aktuell

Ski Nordisch: SCHNEE Trainingslager Fr 27.11.-So 29.11.

Wir freuen uns ausserordentlich über den pünktlich zum Trainingslager eingetroffenen Schnee!

ACHTUNG: Ins Trainingslager müsst ihr zur Vereinfachung auch NUR SKATINGAUSRÜSTUNG mitnehmen!
Bitte unbedingt Donnerstag nochmals hierherschauen wg. aktualisierter Packliste/ endgültigem Aus der Alternativliste. Neu:
1 Was sich eigentlich von selbst versteht, wir
Aber nicht mehr explizit gesagt hatten: Wer die Ski nicht
Wie üblich im Sommer eingewachst hatte, bitte unbedingt wachsen,
macht mehr Spaß!
2 Trinken dürft ihr wie gesagt auch ins Zimmer mitnehmen,
wer zum Essen zusätlich zum Tee ein Getränk möchte, aber bitte
im „Restaurant „ kaufen. (ca. 2 E pro 0,5 l Flasche)

3 Falls es schneit: Schild oder Brille
Falls Sonne Sonnencreme



Wir würden am Freitag gerne um 14.30 in Stiefenhofen an der Halle abfahren, um im traumhaft verschneiten Balderschwang noch bei Tageslicht trainieren zu können.
Da wir wieder Einiges an Gepäck dabeihaben werden, bräuchten wir noch einen Faher/in für 5 Kinder zur Hinfahrt und eine Fahrer/-in für 4 Kinder zur Rückfahrt Sonntag nachmittag.

Nochwas: Da wir schon wieder ein Terminproblem mit der Seniorenweihnachtsfeier haben,
hier schon mal die Kreiscuptermine:

Neu ist dieses Jahr dass Schüler bis S10 im klassischen Bereich mit Schuppenski laufen (Analog der Regeländerung bei der ASV Salomon Minitournee), ebenso wird auch auf eine Zeitnahme verzichtet! (s.Pressemitteilung ASV im Anhang)

Gestartet wird heuer am 13. Dezember 2015 beim SV Maierhöfen-Grünenbach in der Freien Technik. Nach dem Jahreswechsel wird der SC Scheidegg am 04. Januar 2016 mit der Klassischen Technik den nächsten Wettkampf ausrichten. Der SV Oberreute, am 06. Februar, richtet ebenfalls in der Klassischen Technik den dritten Wettkampf der Serie aus. Die Abschlussveranstaltung findet diesmal beim SC Oberstaufen in der Freien Technik, und zwar am 2. März 2016 auf der Nachtloipe statt.

Die große Siegerehrung wird nach tollen Veranstaltungen beim SV Maierhöfen-Grünenbach heuer beim TSV Stiefenhofen stattfinden. Termin ist der 08. April 2016. (Dazu werden wir Eure Mithilfe benötigen, gerne könnt ihr Euch also schon mal geistig darauf einstellen, und Ideen fürs Rahmenprogramm sammeln.



Trainingslager 2015 Packliste
Langlaufschuhe, GEWACHSTE SkatingSki,passende Stöcke
Bergschuhe oder Winterschuhe für eine Schneewanderung!
Hausschuhe

Kleiner Wanderrucksack ( für Jacke und Trinken)
Trinkflasche, falls vorhanden ev Trinkflaschenhalter
Bitte unbedingt Stirnlampe!
2x warme Langlaufgarnitur, Schalenprinzip, komplett mit Mützen/ Stirnband und Handschuhen (am Besten in einem Beutel, den ihr dann gleich im Keller lassen könnt),
Windjacke/ -Weste, Schneeschild/ -brille, ev. Sonnencreme

Jogginganzug fürs Trockentraining
Bequeme Kleidung für mittags/abend, Unterwäsche, genügend Socken
Waschzeug u Handtuch
Schlafanzug
Unbedingt Bettwäsche und Spannbettleintuch

Maximal ein Gesellschaftsspiel, ev. Schreibzeug
Maximal 1 Pack Süssigkeiten, ev. zuätzlich Müsliriegel, ev. Wasser/ Apfelschorle
Ev Poporutscher/ Plastiktüte
Bitte die Teilnehmergebühr (minus Anzahlung) im Umschlag passend)
Uhr (z Zeitplanung), etwas Geld für ev. zusätzliche Getränke im Geldbeutel
KEINE HANDYS/ Tabletts oä!!

Handys die wir trotzdem finden werden konfisziert. . Wir werden diesmal diesbezüglich sehr streng sein, da wir der Meinung sind ihr sollt die Gelegenheit nutzten um miteinander zu reden statt ins Handy zu starren. Normale Fotoapparate sind ok.
Wer unbedingt mit seiner Mama telefonieren möchte, kann sein Handy bei den Betreuern ablieferun und unter Aufsicht kurzt zu Hause Bescheid geben. Ansonsten seid Ihr für dringende Fälle unter
0049 15159248476 erreichbar.

2015-08-04_ASV_Minitournee_zur_ck_zu_alten_Tugenden.pdf 2015-08-04_ASV_Minitournee_zur_ck_zu_alten_Tugenden.pdf  (~ 209 kb)

von sarinak am 16.11.2015