HOME > Ski Nordisch > Aktuell

Saisonrückblick der Abteilung Langlauf

Der Schnee ist nun endgültig weggeschmolzen und damit auch die Langlaufsaison abgeschlossen. Wir hatten noch ein letztes
Training auf der Mittelhofener Loipe mit "Piepssuche", das heißt, die Kinder mussten mit einem Lawinenverschüttetensuch-
gerät andere Geräte finden, die vorher versteckt wurden. Bald stellte sich heraus, dass das gar nicht so leicht ist,
vorallem wenn mehrere Geräte gleichzeitig sendeten. Die "Verschütteten" mussten sich sehr in Geduld üben bzw. wurden in
Anbetracht von Süßigkeiten, die es noch gab, ganz vergessen.
Eine Woche später ging es noch zum Rodeln an den Imberg. Alle wanderten zum Imberghaus, dort kehten wir ein und rodelten
danach ins Tal.
Am 27. März fand dann noch die Gesamtsiegerehrung des Poschenrieder Langlaufkreiscups in Grünenbach statt. Heuer hatten
13 Stiefenhofer Kinder an ein bis vier Rennen der Serie teilgenommen. Dafür, dass einige erst letzten Herbst mit dem
Langlaufen begonnen haben, haben wir uns toll präsentiert. Bei den Schülern 8 wurde Luis Käfferlein zweiter, Timo Fink
vierter und Joseph Haas siebter. Bei den Schülerinnen 10 errang Carla Madlener den dritten Platz und Ulrich Baur wurde
in einem sehr starken Feld der S11 neunter. Maren Käfferlein wurde bei den Schülerinnen S11 vierte und Martha Haas fünfte.
Bei den Buben S12 belegten Jannis Blank, Vincent König und Sebastian Leuthe alle den fünften Platz. Die Mädchen der S13
errangen mit Barbara Stocklauser den zweiten, mit Franziska Blank den dritten und mit Lucia Baur den vierten Platz.
Herzlichen Glückwunsch nochmal an alle Teilnehmer! Es hat sich einfach ausgezahlt, dass wir seit Weihnachten zweimal pro
Woche trainieren und alle sehr regelmäßig teilgenommen haben. Uns Trainern hat es Riesenspass gemacht!
Unser Highlight im Sommer wird die 3-Tagestour auf die Neue Regensburger Hütte sein. Dort wollen wir uns im Klettern
versuchen und an einer Ruderbootralley auf dem Haussee mitmachen. Das Trainingslager in Balderschwang vor Weihnachten
ist auch schon gebucht. Alle anderen Sommertrainings mit dem MTB oder in Form von Bergtouren oder Joggingrunden erfahren
alle über den E-Mail Verteiler.
Wer Interesse an unserer Abteilung hat, meldet sich bei Sarina oder Teresa. Bis zum Herbsttraining nehmen wir gerne wieder
neue Kinder auf.

von Teresa am 19.04.2015